Cooler Imagebrowser

Veröffentlicht am 10. September 2006 von Roman
590
Image

interact10ways.com ist eine experimentelle Plattform von Getty Image. Auf dieser Plattform haben einige Flashkünstler sich mit der Interaktion von bzw. mit Bildern auseinandergesetzt. Dabei herausgekommen sind einige nette und sinnlose Dinge. Aber vor allem eine Anwendung ist uns besonders ins Auge gesprungen.

Sumona hat eine besonders intelligente und interaktive Anwendung geschaffen, wie man sich spielerisch durch bestehende Bildbestände klickt. Die Bilder werden dabei immer anhand ihrer Hauptfarbanteile zusammengesetzt und ergeben in der Vielzahl dann das neue Bild. So zoomt man sich dann solange ins Bild, bis man wieder auf ein neues Hauptbild stößt. Die neuen Bilder sind dabei jeweils eine farbige Selektion von den Ausschnitten des Ursprungbildes. Schwer zu erklären - am besten ihr versucht es einmal selbst, solange die Webpage noch online ist.


http://interact10ways.com/usa/sumona.asp

Love
WRITE forum
Das passt dazu