3376
Image

Bei schönem Wetter durch die Stadt gehen und dabei ein paar Snapshots mit der neuen Weitwinkelkamera vom iPhone machen. Vom Justizpalast, den Kränen vor dem Parlament, der Thesseustempel im Volksgarten, die Mioritenkirche, der Heldenplatz im Gegenlicht, vorbei am Café Central und am Portal vom Hotel Orient. Nette Innenstadtanblicke.


Love
3784
Image

Nach einem intensiven und interessanten Tag bei der XING New Work Session, haben wir den Tag dann noch bei einem Gläschen Sprudel ausklingen lassen. Das Capsule am Tiefen Graben in Wien hat eine schöne Auswahl und es ist spannend, wie sich der Champagner in diversen, darauf spezialisierten Lokalitäten allerorts ausbreitet.

3870
Image
2923
Image
3668
Image
4032
Image
3857
Image
Love
3905
Image

Irgendwie bin ich in diesem Jahr nicht so recht in der Stimmung, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Und sie ist im Moment ja schon recht 'heavy' dekoriert mit Herbstmotiven. Ivy nimmt das alles wie immer sehr gelassen. Kommt, wie's kommt.


Love

Vorreiter

Veröffentlicht am 04. November 2019 von Roman
3544
Image

Jetzt ist es nicht mehr lange hin und die diversen Weihnachtsmärkte sperren wieder ihre Pforten auf. Winter im MQ ist da immer an vorderster Front mit dabei. Nur noch wenige Tage und man kann hier den ersten Punsch in Wien trinken.


Love
3327
Image

Alle Hütten stehen schon am Wiener Rathausplatz. Jetzt kommt noch jede Menge Weihnachtsbeleuchtung hinzu, ein Weihnachtsbaum und wahrscheinlich auch ein neues Fassadenplakat auf dem Rathausturm. Das Kunstplakat wäre ja wirklich auch nicht sehr weihnachtlich gewesen. Man könnte es natürlich mit Frau Weihnachtsmann sitzt auf Herrn Weihnachtsmann nachstellen können! Aber wahrscheinlich wird man sich eher die Werbeeinnahmen durch die Blicke der 100.000en Christkindlmarkt-Besucher nicht entgehen lassen.

Love