background
 

Copyright

Photo by Michael Soledad on Unsplash

Veröffentlicht am 01. Jänner 2000 von Roman
 

Das Web ist voller Content. Inhalt, der von vielen Leuten geschaffen, kommentiert und geshared wird. Und genau das macht es ja auch aus. Das eine wäre ohne das anderer auch nur die Hälfte. Geschaffener Content ist nur die Hälfte wert, wenn er nicht geshared und gefunden wird. Oder Inhalte nicht entsprechend interpretiert und kommentiert werden. Aber freilich ist man auch stolz auf originär geschaffenen Content und möchte nicht, dass er einfach so kopiert wird oder vielleicht sogar als Content von jemanden anderes ausgegeben wird.

Simply4friends wurde vor vielen Jahren ins Leben gerufen, um Content und Erfahrungen mit Freunden zu teilen. Dinge und (gemeinsame) Erlebnisse, die vielleicht als Erinnerung oder Inspiration dienen. Sei es ein gefundenes Produkt oder auch eine Meinung zu einem Thema als Anregung einer gemeinsamen Diskussion. Vieles davon untermauert mit eigenen Bildern oder Bildern von den genannten Webseiten (Ressourcen), wo wir entweder Pressebilder angefordert haben oder davon ausgehen, dass diese aus einer offiziellen Presseaussendung (weil mehrfach im Internet vorhanden) stammen. Leider können wir nicht immer alle Recht klären und hoffen auf unsere gute Intuition. Das klappte bis dato recht gut und wir hatten nur ganz wenig Problemchen mit dieser Vorgehensweise. Wann immer aber jemand auf einen Inhalt hier auf Simply4friends stößt, den ihr als Urheber oder Copyright-Inhaber entfernt oder betitelt haben wollt, dann bitte einfach eine Nachricht schreiben und wir werden eurem Wunsch sofort folgen!

Zur Illustration von diversen inhaltlichen Themen verwenden wir auch Bilder aus diversen offiziellen Bildquellen, wie iStock. Hier haben wir einen Account und kaufen die Bilder für relativ wenig Geld, um die Lizenz zur Abbildung zu erwerben. Eine weitere neue Quelle ist Unsplash, wo man für vielerlei Zwecke frei verwendbare Bilder in guter Qualität finden und herunterladen kann. Auch die Creator dieser Bilder freuen sich über eine Erwähnung. Und weil das beim Entsprechenden Content nicht immer möglich ist, sammeln wir diese Bilder mit den Hinweis zu den Fotografen hier an dieser Stelle.


Solltet ihr Interesse an dem einen oder anderen Bild/Content auf unserer Webseite haben und ihn gerne verwenden wollen, dann schreibt und doch bitte eine E-Mail (siehe Kontakt). Bilder, die von uns stammen (zum Beispiel in unserem Photoblog) und keine Personen zeigen, können wir euch gerne überlassen (im Idealfall natürlich mit Nennung und Backlink zu unserer Webseite). Bei Bildern die Personen zeigen müssen wir unbedingt im Voraus klären, ob diese Personen einer anderweitigen Verwendung auch zustimmen. Danke für eure Rücksichtnahme!

Love
WRITE forum