Wiens höchstes Haus

Veröffentlicht am 06. Februar 2013 von Roman
2468
Image

Jetzt scheint der DC Tower bereits seine volle Höhe erreicht zu haben. Noch kommen oben große Antennen rauf und damit erreicht er eine Gesamthöhe von 250 Metern. So ist er nicht nur eindeutig das (fast) höchste Gebäude (der Donauturm ist noch 2 Meter höher - aber halt kein Wolkenkratzer) von Wien sondern auch innerhalb von Europa zählt er zu einem der höchsten Gebäude. Schick aussehen tut er auch noch. Jetzt sind wir gespannt ob der Zwillingsturm (mit dem sich dann das Fassadenkonzept erst so richtig erschließt) dann auch noch mal errichtet wird.

Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Holger Schmidt
    11.02.2013

    Ist immer wieder ein Blickfang, der neue Tower! Ich fand und finde es auch witzig, wie lange die "Schattenseite" mit Holzplatten verkleidet ist/war, während der Rest bereits fertiggestellt wurde!