Urlaub im Schlosshotel

Veröffentlicht am 21. August 2017 von Roman
3889
Image

Unsere Sommerdestination lautet diesmal Südtirol. Darauf haben uns Werner und Marcus gebracht, die hier aus astronomischen Hobbygründen ihr Quartier zum Sterndlschauen im Grödnertal bezogen haben. Die Luft soll in den Dolomiten besonders klar und mit nur wenig Lichtverschmutzung sein. Da wir aber viel später mit unserer Planung dran waren und dieses Mal auch unseren Hund mitnehmen wollten, war es nicht ganz so einfach ein geeignetes Quartier zu finden. Aber wir haben uns auf die Spuren von Rainer und Wolfi begeben, die ja bei Reisen schon einiges an hundefreundlichen Reisezielen erprobt haben und uns das Schlosshotel Korb in der Nähe von Bozen empfohlen. Erster Eindruck: etwas kitschig zwar, aber auch ein sehr schöner Ort mit einem feinen Blick über Bozen. Insbesondere die komplett neuen Gartensuiten waren noch frei und sehr praktisch mit dem Hund. Direkt vom Schlafraum geht es hinaus in einen kleinen Garten vor dem ein frisch angelegtes Bächlein plätschert. Von den 4 neuen Gartensuiten haben wir das Zimmer Rose & Jack (Zimmer 33) bekommen, welches wir nach einem WIllkommensaperitif auf der Hotelterrasse bezogen haben. Der Nachteil an Südtirol ist ja leider die lange Anreise. Insbesondere das deutsche Eck ist besonders chic und gut ausgebaut - danach folgt die laaaangweilige Durchfahrt durchs Inntal in Tirol, wo man einfach beschlossen hat, die gesamte Route mit 100km/h auf einer gut ausgebauten Autobahn zu beschränken (die spinnen, die Tiroler!)


Love
WRITE forum