Unglücklicher Hund

Veröffentlicht am 01. April 2015 von Roman
2447
Image

Ivy lässt es zwar über sich ergehen, aber glücklich ist sie nicht darüber. Dennoch: in der U-Bahn ist Beißkorbpflicht. Und liegen geht ja – nur gehen mag sie gar nicht mit dem Ding da auf der Nase.

Love
WRITE forum
4 Kommentare
  • Wolfi aus der Warmen Küche
    28.04.2015

    Ich erlaube mir eine kleine Korrektur...
    ... es sollte "Maulkorb" heißen und nicht "Beißkorb". Klingt hundefreundlicher und positiver. 😊

  • Image
    Roman
    28.04.2015

    Oder "Nasenbandalero" 😊

  • Wolfi aus der Warmen Küche
    29.04.2015

    *kchichi*

  • Rainer
    01.05.2015

    Hm, ich muss euch beide nochmals aufklären … das ist eine Maulschlaufe, und die ist lt. Statuten in den Wr. Linien nicht gestattet … siehe dazu:
    "In jedem Fall wichtig: der Hund muss hecheln können, dann kann er auch mit Maulkorb bellen und trinken. Keinesfalls dürfen Maulschlaufen verwendet werden, da der Hund hier nicht genug hecheln – sprich, sich kühlen – kann."
    Also lieber mit viiiiiiiieeeel Leckerli die Ivy an einen "richtigen" Maulkorb gewöhnen. Ich habe für Ike einen aus Leder gekauft … der ist weich und leicht und den lässt er mittlerweile auch für eine U-Bahn Fahrt oben … 😉)