Sorrento und Massa Lubrense

Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von Roman
1200
Image

Heute waren wir nicht weit von unserem Apartment entfernt und haben die Umgebung einmal ausgecheckt. Vormittags mit mit einem Bummel durch Sorrento - die größte nahe gelegene Stadt. Hier besticht vor allem eine tiefe Felsschlucht im Zentrum in der eine Straße zum wesentlich tiefer gelegenen Hafen. Auch ein Fußweg führt hier herunter und am Fuße des Felsens gibt es neben dem Hafen auch eine Reihe von interessanten Strandbädern, wo einem die Leute von weiter oben auf den Bauch sehen können. Sehr interessante und ungewöhnliche Perspektiven ergeben sich hier. Am Abend (bei unserer obligatorischen täglichen Einkaufstour) ging es dann noch in Massa Lubrense zum Hafen. Auch hier ist die Ortschaft wie so oft zweigeteilt. Oben auf der Küste und etwas abgelegen dann der Hafen am Meer. Nach einem wunderbaren Abendessen und einem Gläschen Pfirsichbowle gab es in der Nacht dann noch einen wunderschönen Vollmond über Capri. Extrem kitschig - musste ich aber unbedingt festhalten.


Love
WRITE forum