Siena

Veröffentlicht am 28. Mai 2017 von Roman
4032
Image

Heute haben wir den Tag wieder ganz gemütlich begonnen. Nach einem schönen ausgiebigen Frühstück ging es dann auf kleinen Landstraßen Richtung Siena. Unsere Route hat uns auch an unserem ersten Quartier vor vielen Jahren nur unweit von Siena vorbei geführt. Hier haben wir einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und Il Castello nochmals erkundet. Schade, dass dieses wunderbar gelegene Quartier heute so verlassen und unbewirtschaftet scheint. 2 oder 3-mal haben wir hier gewohnt und als idealen Ausgangsort durch die Toskana genutzt.

Siena hat uns mit wunderbaren sommerlichen Wetter erwartet und sogar mit traditionellem Fahnenschwingen. Ein Pflichtpunkt: der Besuch im Dom, der vielleicht einer der schönsten der Welt ist. Nicht nur von außen wunderbar anzusehen, auch im Inneren gibt es sehr viel zu entdecken. Und die Warteschlange und Menschenmenge war auch nicht allzu groß. Nach einem Campari Sprizz ging es wieder zu unserem Häuschen, wo der Griller für unser Abendessen angeheizt wurde.


Love
WRITE forum