
Wird es Magenta schaffen, dass man die alte Redensart 'sich Schwarz ärgern' dann mit der Magenta-Version ersetzt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Magenta hier auf einem seht guten Weg ist. Nicht nur, dass wir das vielerorts hören, 'durften' wir auch schon unsere eigenen leidlichen Erfahrungen mit diesem Magenta-farbenen Konzern machen. Stichwort Warteschleife und Call-Center.
Aber gleichzeitig ist es auch eine wahnsinnig gute Schule für Geduldsproben. Heute habe ich glaube ich sogar eine 1+ bekommen. Denn kaum zu glauben, wie geduldig und ruhig ich war. Auch, wenn man durch abgebrochene Weiterleitungsxersuche nochmals eine halbe Stunde in der Warteschleife hängt und wieder und wieder das Problem neu beschreiben muss. Es wäre zum aus der Haut fahren. Aber ich habe das Problem tadellos gemeistert. Also nicht etwa, dass ich erfolgreich gewesen wäre. Aber ich habe es überstanden, mich nicht aufzuregen.
Was meiner 97-jährigen Oma nicht ganz so gut gelungen ist. Immerhin geht es um ihren Telefonanschluss, der nicht richtig und zuverlässig funktioniert. Und das ist nochmals eine ganz andere Geschichte, dass diese riesigen Konzerne diese älteren Zielgruppen zwar vom Income wahnsinnig schätzen sollten (meist alte und überteuerte Verträge die ewig nicht gekündigt werden) aber so überhaupt kein spezielles Service für ältere und nicht so technik-affine Zielgruppen anbieten. Das ist meiner Meinung nach der noch viel größere Skandal!