Schweizerhaus à la z’Haus

Veröffentlicht am 17. August 2014 von Roman
5760
Image

Peter und Karli konnten bei unserem eigenen Grillstelzen-Test vom Gasgrill heute mit dabei sein. Gesten hatten wir ja auch schon eine köstliche Variante bei Rainer und Wolfi. Auch, wenn das Resultat nicht ganz dem geistigen und optischen Vorbild vom Schweizerhaus entsprach, Geschmack und Genuss war sehr fein.

Wir hatten da bei unserem Erstlingswerk etwas mehr Glück und das Resultat war nicht nur im Geschmack (Biofleisch eben) perfekt - sondern auch rundherum schön goldbraun knusprig - ein absoluter Traum. Dachte nicht, dass man das genauso schön und knusprig hinbekommt wie die ausgeklügelten und millionenfach erprobten Schweizerhaus-Vorbilder.

Das Wetter war anfänglich noch sehr unbeständig hat sich aber am Abend zu einem wunderbar lauen Spätsommertag entwickelt. Nach der Stelze gab es eine feine Topfen-Obsttorte (Danke, Karli) und einen saftigen Reiskuchen. Ein rundum gelungener spontaner Grillsonntag. Sehr fein!

5760
Image
5760
Image
5715
Image
4178
Image
5570
Image
5607
Image
5760
Image
5247
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image

Love
WRITE forum