Na geht doch: Rettungsgasse

Veröffentlicht am 29. April 2013 von Roman
3016
Image

Auf der Tangente habe ich heute zum ersten Mal eine funktionierende Rettungsgasse gesehen - also nicht ganz - ein paar (doofe) Autofahrer sind dennoch auf der freien Spur an uns vorbei gefahren - und für Motorradfahrer ist die Rettungsgasse ohnehin ein Traum. Bei den Motorradfahrern passiert wohl nicht soviel - aber auch das untergräbt die Moral jener, die brav im Stau stehen. Was immer im Kopf so mancher Autofahrer vorgeht, wenn sie auf so einer freien Mittelspur an all den stehenden Autos vorbei fahren. Und selbst wenn man noch nie etwas von einer Rettungsgasse gehört hat (was bei Autos mit deutschem Kennzeichen ja gar nicht vorkommen sollte, da es da die Rettungsgasse ja schon viel länger gibt als bei uns) muss es einem doch komisch vorkommen. Außer, man ist ein russischer Oligarch. Da ist das ja normal.

Love
WRITE forum