Lambrusco revival

Veröffentlicht am 25. Oktober 2016 von Roman
2917
Image

Diesen Sommer haben wir ja den Lambrusco in Venedig wieder entdeckt. Wenn man so am Kanal in einer Weinbar sitzt und dann ein Gläschen zart moussierenden und trockenen Lambrusco trinkt, dann hat das schon etwas. Und (wenn eben nicht dieses süße und liebliche Gesöff) das ist eine willkommene geschmackliche Abwechslung zu Prosecco, Sekt, Cava und Champagner. Leider haben wir uns in Venedig zwar den Weinbauer gemerkt, allerdings konnten wir keine Flaschen davon mitnehmen (ist ja eher kompliziert die Weinkisten durch Venedig zu schleppen). Und dieser Winzer liefert nicht nach Österreich. Also begeben wir uns nun hier auf die Suche. Aber das ist gar nicht so leicht und man erhält immer sehr unverständnisvolle Blicke, wenn man nach einem Lambrusco fragt. Auch Freunde haben wir mit der Suche schon angesteckt. Und so gibt es immer wieder eine neue gefundene Flasche um ihn gemeinsam zu verkosten. Mal sehen, wo uns die Reise künftig noch hinführen wird.


Love
WRITE forum