La.Va Vakuumiergerät

Veröffentlicht am 08. August 2011 von Roman
2000
Image

Endlich ist in unserem Haushalt ein g'scheites Vakuumiergerät eingezogen. Das Teil verdient sich zwar keinen wirklichen Designpreis, hat aber einen gewissen Industriechic. Noch viel wichtiger ist es, dass es funktioniert. Und das tut es. Ganz ohne lästiges drücken und falsch dosiertem Schweißen. Dafür mit 0.9 bar Unterdruck und Doppelschweißnaht. Sehr feine Sache. Jetzt ist in unserem Kühlschrank einmal alles luftlos gelagert.

2000
Image
2000
Image
2000
Image

Love
WRITE forum
9 Kommentare
  • W.
    09.08.2011

    jöh.. sogar mit analoganzeige!
    is das eines ausm BEEF ?

  • Image
    richard
    09.08.2011

    yep, aber mit doppelschweissnaht und druckreduziermöglichkeit.

  • Wolfi
    09.08.2011

    Süß...
    ...hatten wir schon.
    Die anfängliche Euphorie hat sich aber bald wieder gelegt.
    Ich verwend's nur mehr, wenn wir unsere 10kg-Bio-Fleischpakete vom Bernhard aus der Steiermark bekommen. Da machts auch Sinn. (Aber wirklich notwendig is' ned... 😉 )

  • Image
    richard
    09.08.2011

    was ist schon notwendig;-)

  • Image
    Roman
    10.08.2011

    ich finds super weil wir ja immer gerne einen vollen kühlschrank haben und aber gar nicht so viel (bzw. planmäßig) kochen. meine hoffnung ist, dass sich einige dinge (wie zB der parmesan) damit länger frisch halten. und beim einfrieren wird es hoffentlich auch seine dienste verrichten. kaufen gerne einen ganzen lungenbraten - und der rest kommt dann (ab jetzt vakuumiert) in den tiefkühler. aber wie immer kann es natürlich sein, dass man es dann doch nicht so oft anwendet und das gerät in der schublade verschwindet. aber was soll's. jetzt wird mal fleißig der welt die luft entzogen 😉

  • enzo
    12.08.2011

    solange du nicht den richard vakuumierst 😉

  • Image
    richard
    12.08.2011

    vielleicht hält es mich ja länger frisch;-)

  • Wolfi
    12.08.2011

    ...aber wenn Du wieder Luft reinlässt, kommen die Falten zurück. Also: Keine Tzschanze.
    *gacker*

  • Image
    richard
    12.08.2011

    aber wo.....aufblasen hilft gegen falten;-) aber einen 80liter vakuumiersack müss ma halt noch finden