Jeitler und Kalbskopf

Veröffentlicht am 02. Juli 2017 von Roman
3861
Image

Strategisch super gelegen, war der Jeitler schon damals immer ein guter Tipp auf der Heimreise Richtung Wien auf der A2 einen kleinen kulinarischen Stopp einzulegen. Doch dann hat das Restaurant geschlossen und war für ein paar Jahre nicht mehr auf unserem Radar. Vor kurzem tauchte es aber wieder durch ein paar Presseberichte wieder auf. Und heute haben wir es auch ausprobiert. Das Lokal liegt in Weikersdorf am Steinfelde uns ist kurz nach der Autobahnabfahrt Wiener Neustadt West bequem zu erreichen. Geöffnet hat man ganztags (ca. 11 bis 21 Uhr) von Freitag bis Montag (da erst ab 17 Uhr) und bietet pro Tag gewisse Themenschwerpunkte beziehungsweise gelernte Schmankerl an. So gibt es zum Beispiel eden Freitag Steaks vom salzsteingereiften Beef & Pork und heißgeräucherte Forelle, jeden Samstag frisches Backhendl, sonntags einen Braten im Ganzen und am Montag nur eine kleinere Karte namens "A Bit of Jeitler". Fazit: sehr gutes lokales Essen und besonders netter Service. RIchard hat übrigens einen super Kalbskopf gegessen - den Besten bisher überhaupt. Während ich den Tagesbraten nicht nur gerochen sondern auch verputzt habe (klassischer Schweinsbraten).


Love
WRITE forum