Hiša Franko Casa

Veröffentlicht am 03. Juni 2017 von Roman
3024
Image

Auch auf unserem Rückweg legen wir wieder einen Zwischenstopp ein und lassen und heute so richtig fein bekochen. Im Spitzel zwischen Italien und Österreich unweit der Grenze in Slowenien liegt dieses recht bekannte neue Haute Cuisine Lokal namens Hiša Franko. Ana Roš kocht hier groß auf und ist seit ein paar Medienberichten in aller Munde. Und wir haben uns Rainers und Wolfis Reservierung angeschlossen und beschlossen, dass dies ein feiner Abschluss und Wegpunkt auf unserer Heimreise von Italien werden sollte. Und so trafen wir Rainer und Wolfi gleich im Garten bei einem Aperitivo und ein wenig Urlaubsgeschnatter. Es gibt ja immer eine Menge zu erzählen, wenn wir die beiden Camping-Globetrotter wieder einmal sehen und treffen. Anschließend haben wir dann den Abend und auch Urlaub mit 11 kulinarischen Gängen und passender Weinbegleitung ausklingen lassen.

Fazit: ein wunderbarer Urlaubsausklang. Das Essen und Ambiente hat uns persönlich nicht so abgeholt. Insbesondere vom Essen waren wir etwas enttäuscht. Es war sehr facettenreich und kulinarisch außergewöhnlich, allersdings haben wir es am Ende als eine Aneinanderreihung vom 11 Startern tituliert. Irgendwie fehlten da der Fischgang (also auch als solcher erkennbar) und ein Fleischgang, bei dem man mehr als einen Gabelbissen auf dem Teller vorfindet. Am Ende - und das sollte einfach nicht passieren - hatten wir dann doch noch ein wenig Hunger.


Love
WRITE forum