Grün am Straßenrand

Veröffentlicht am 13. März 2014 von Roman
3194
Image

Vor einer Woche war es noch recht grau am Straßenrand - aber mit wunderschönem Wetter und Temperaturen bis fast 20° geben die Stauden so richtig Gas. Auch, wenn sie sich schwer tun zu glauben, dass das Frühjahr wirklich schon da ist und nicht noch eine Kältewelle kommt (braucht kein Mensch). Aber noch ist es nicht ganz soweit. Und die Schönwetterperiode soll am Wochenende fürs erste auch wieder mal vorbei sein.

Love
WRITE forum
3 Kommentare
  • Holger
    14.03.2014

    Genau da bin ich heute früh (glaub ich) auch vorbeigefahren und hab mir das Selbe gedacht 😊 Bei uns geht's auch am Balkon wild los; alles treibt und hat Knospen; sogar unsere Stinklilie hat bereits fast 5cm große Blütenknospen! Aber Wochenende hin oder her, ich bin guter Dinge, dass es zumindest keinen tödlichen Dauerfrost mehr gibt heuer...

  • Image
    Roman
    14.03.2014

    Soll zum Glück ja nur am Sonntag nicht so schön sein - und ein bisserl Regen ist für die Pflanzen jetzt im Wachstum ohnehin ideal. Am Montag, Dienstag soll es ja zum Glück schon wieder sonnig und warm sein. Bis dato ein Idealfrühlingsbeginn nach einem milden Winter. Da sollte dieses Jahr alles recht üppig ausfallen. Uns freut's. Die Magnolie blüht bei uns schon auf der Terrasse 😊

  • Holger
    19.03.2014

    Da hast du recht! Nur Magnolie haben wir leider nimmer, die ist dem Winter vor zwei Jahren zum Opfer gefallen.