Gourmetfestival in der Wachau

Veröffentlicht am 09. April 2011 von Roman
1200
Image

Zur Marillenblüte gibt es jedes Jahr das Gourmetfestival in der Wachau. Und weil Uwe Schiefer einmal den Winzer stellt, der für die Weinbegleitung (Rot) verantwortlich zeichnet, haben wir uns dazu entschlossen, einen gemeinsamen Ausflug zu starten. Das Wetter war prachtvoll, wenn auch windig. Auf der Terrasse in Spitz im Windschatten und der vollen Nachmittagssonne glühten wir schon mal mit ein paar Flaschen Weißwein vor. Und die Kombination Wind, Sonne und Alkohol ohne entsprechender Grundlage, hat den Beginn des Gourmetdinners dann schon ein wenig beeinträchtigt. Zum Glück gab es dann zu den 8 Gängen jeweils reichlich Weinbegleitung.

Ein sehr netter Ausflug/Abend mit lieben Freunden und sehr guten Weinen im Haus Prankl (Altes Schiffmeisterhaus).


Love
WRITE forum