Entwurfsphase

Veröffentlicht am 25. November 2015 von Roman
3061
Image

Als kleine Spende ans Haus wird eine neue geätzte Scheibe bei der Eingangstüre gesponsert. Hier der erste Entwurf dafür, damit auch die alte Substanz wieder aufgefrischt wird. Nachdem wir mit Werner Goll einen der wenigen (wenn nicht sogar den einzigen) Glasätzer gefunden haben, der diese alte Technik und viele dieser früheren Entwürfe und Gestaltungen beherrscht, macht es richtig Freude wie Scheiben nach und nach in unserem Gebäude wieder auf alt zu trimmen (und zwar nicht mit einer neumodischen Folienbeklebung sondern noch in guter alter Handwerksmanier. Wir sind schon sehr auf die Wirkung gespannt.

Als wir vor mehr als 20 Jahren in dieses Haus gesiedelt sind, waren noch alle Scheiben mit schönen alten Ätzungen versehen. Zum Glück haben wir damals Fotos davon gemacht, die nun als Vorlage dienen. Natürlich geht in dieser Zeit einmal das eine oder andere Glas in Brüche (auch die MA48 hat da ein wenig dazu beigetragen, wenn die Mistkübel durch die Gänge geschoben werden). Durch die vielen Umbauen und unterschiedlichen Besitzverhältnisse wurde allerdings mehr als sonst ruiniert und leider nicht mehr ersetzt (die Versicherungsprämien dafür allerdings mit Sicherheit einkassiert).

3152
Image

Love
WRITE forum