Das Musikprojekt

Veröffentlicht am 25. Juni 2011 von Roman
1200
Image

Diese CDs wuden bis dato alle fein säuberlich digitalisieret, Cover abfotografiert und aufbereitet und den Alben digital zugeordnet. Das sind jetzt rund 65 Gigabyte Daten. Nochmals soviele warten darauf fertig gestellt zu werden. Dann sind alle Kauf-CDs mit der besten Auflösung eingelesen - ab jetzt gibt es nur noch Downloads.

Love
WRITE forum
2 Kommentare
  • Holger
    27.06.2011

    Ja, da steht uns auch noch so einiges bevor. Vor allem auch das erneute digitalisieren alter 128kbps vbr mp3 Verbrechen 😉

    Bislang habe ich aber mit dem automatischen Cover nachladen von iTunes ganz gute Erfahrungen gemacht.

  • Image
    Roman
    27.06.2011

    Wir haben viel klassische Musik - und da sieht es mit Covern im iTunes Store mau aus. Mach' mir jetzt auch gleich die Mühe alle mit 1000 x 1000 Pixel schön zu machen. Dann bin ich auch für Retina-Displays ganz gut gerüstet. Demnächst werde ich im Photoblog auch noch auf eine größeres Bildformat (Full-HD) umsteigen. Denn mit den kommenden Bildschirmgrößen wirken die Bilder dann alle wie Briefmarken.

    Bei den Covern verstehe ich noch immer nicht ganz, warum selbst in iTunes gekaufte Artikel manchmal nicht das richtige Verhältnis und die beste Auflösung haben. Muss man halt alles selber machen. iCloud wirbelt dann ohnehin wieder alles durcheinander 😉