Cormons und Udine

Veröffentlicht am 03. Mai 2014 von Roman
5760
Image

Genüsslich und langsam beginnt unser neuer Urlaubstag. Nach einem ausgedehnten Frühstück geht es mit Ivy von La Subida hinunter in den Ort Cormons, wo wir ein paar Geschäfte, Vinotheken und Innenhöfe inspizieren. Vor einem Aufstieg auf die Kirche am Berg stärken wir uns natürlich noch ein wenig - und dann geht der Aufstieg los, den Ivy mühelos meistert - wir aber schon ein wenig mit der Atemzufuhr kämpfen müssen. Dafür haben wir von oben einen wunderbaren Weitblick über die Weingärten des Collio. Etwas gemütlicher geht es nun wieder hinab zu unserer 'Herberge' wo wir uns einmal eine Siesta vergönnen (man kann sagen, wir sind nun endlich in Italien angekommen 😉).

Danach geht es kurzerhand übers Hinterland (man will ja was sehen von der Landschaft) hinein nach Udine - ist ja nur 20 Kilometer entfernt - wir brauchen dazu aber eine gute Stunde und holpern über ein paar Feldwege und enge verwinkelte Straßen. Udine ist so lebhaft, wie wir es noch nie erlebt haben. Markt, Filmfestival und eine asiatische Performance vor der Ratshalle. Sehr spannend. Und überall junge Leute die auf den Straßen und in den Lokalen das Leben genießen. Dolce vita sozusagen. Auch wir gönnen uns ein kleines Abendessen am Kanal und dann geht es noch ein wenig aufwärmen (so warm ist es leider auch nicht gewesen) vorm Kamin in unserem Apartement.


Love
WRITE forum