Belvedere und Botanischer Garten

Veröffentlicht am 09. September 2019 von Roman
3773
Image

Die schöne Aussicht genießt man hier nicht nur über Wien sondern auch auf Wien und die imperiale Kulisse, die Wien einem so vielerorts bietet. Als hier in Wien lebender geht man diesen Sehenswürdigkeiten ja oft vorbei, nimmt nicht einen kleinen Abstecher in Kauf, um sie auf sich wirken zu lassen. Meist laufen hier nur die Touristen herum. Aber warum eigentlich?

Wenn man woanders auf der Welt ist, steht man auch oft vor solchen Kulissen und lasst diese auf sich wirken. Sie haben einfach etwas Beeindruckendes. Auf meinen Runden gehe ich schon auch ganz gerne immer wieder einmal einen anderen Weg. Und das ganz bewusst. Uns plötzlich steht man wo und wird überwältigt. Heute bei diesem wunderbaren Wetter steht das Belvedere besonders schön da. Und es sind nicht einmal soviele Menschen hier. Noch ruhiger geht es im nebenan liegenden Botanischen Garten zu. Am Ende der Pflanzsaison ist der Hauptteil zwar schon gesperrt, aber auch der darunter liegende Park hat immer noch etwas sehr idyllisches und auch viele ungewöhnliche Ecken und eben auch Pflanzen.


Love
WRITE forum