Beeferinstandsetzung

Veröffentlicht am 10. Dezember 2018 von Roman
3024
Image

Seit unserer letzten Pizza hat unser Beefer ja den Dienst verweigert und der Keramik-Gasbrenner lies sich nicht mehr richtig zünden. Natürlich weit außerhalb der Garantie. Zum 'Glück' hatte Roger vor kurzem ein ganz ähnliches Problem und er hat sofort den Kundendienst bei Beefer kontaktiert. Und die haben ihn ein Video geschickt, das zum Glück zum Ergebnis geführt hat, dass es bei ihm wieder funktionierte. Also haben wir das auch aufprobiert. Und siehe da, jetzt scheint er wieder richtig zu funktionieren. Keine Ahnung warum, denn auf den Reinigern war nicht wirklich einen Verschmutzung zu erkennen. Und den tatsächlichen Funktions- und Hitzetest (Feuerprobe sozusagen) müssen wir noch machen. Na hoffentlich funktioniert alles wieder.

Das Gute daran war, dass wir dann einfach mit unserem Weber Gasgrill versucht haben, auch ein tolles Pizzaergebnis zusammen zu bekommen. Und siehe da, es hat sogar sehr gut funktioniert. Uns das auch noch auf einer größeren Grundfläche. Dazu haben wir die Weber Pizzasteine auf die Roste gelegt und volle Bulle von unten erhitzt. Nach einigerer Zeit hatte es fast 300° und die Steinplatte war wohl schön heiß. So braucht eine Pizza nicht sehr lange und wird von unten resch und der Belag oben verbrennt nicht. Gut zu wissen. In unserem Green Egg müssen wir das auch noch mal probieren. Dann kann bei uns in Sachen Pizza nichts mehr passieren! Nur Teig, Zutaten und Gäste müssen dann noch vorhanden sein!

Love
WRITE forum