Bärlauch und Mausebärli

Veröffentlicht am 24. März 2019 von Roman
4032
Image

Heute ist Ivy's Geburtstag und da ging es einmal ausgiebig zum Spazieren durch die Wälder vor Wien. Und weil der Bärlauch gerade so wunderbar frisch ist, musste ich auch gleich welchen pflücken um daraus ein Bärlauch-Pesto zuzubereiten. Immerhin steht ja auch die Spargelsaison vor der Türe und auch zum Osterschinken passt eine Bärlauchsauce ganz wunderbar. Am Abend haben wir dann spontan mit Nadine und Matthias auf unserer neuen Terrasse auf Ivy angestoßen und sie dabei mit ein paar Kackwürsten und neuen Spielsachen verwöhnt. 6 jahre ist Ivy nun bereits und ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Aber wir haben so viel Spaß und Freude mit unserer Maus! Eine totale Bereicherung in unserem Leben! Such a Sweety.

Den Sonnenuntergang haben wir dann noch mit einer wunderbaren 97er Flasche Paul Jaboulet Aîné Hermitage La Chapelle genossen. Der Syrah aus Frankreich ist nun bereits 22 Jahre alt und hat sich bei uns wunderbar gehalten und hat sehr viel Spaß gemacht. Um sich besser vorstellen zu können, wie lange der Wein nun bereits gereift ist: Er wurde bereits geernte und gekeltert, als Ivys Setter-Vorgängerin Mady 4 Jahre alt war. Mady wurde 15 Jahre alt und danch hatten wir eine 5 Jahre lange Hundepause bis wir uns dann für Ivy entschieden haben.


Love
WRITE forum