Alle Jahre wieder

Veröffentlicht am 16. Dezember 2017 von Roman
5586
Image

Über die Jahre haben wir an unserer eigenen Weihnachtstradition gearbeitet und diese in der Familie umgesetzt. Denn bei uns ist Weihnachten schon immer vor Weihnachten und unsere beiden Familien treffen sich gemeinsam bei uns zu einem schönen und gemütlichen Essen. 11 Personen waren wir wieder insgesamt und da ist so ein Truthahn eine super Angelegenheit, denn er lässt sich gut vorbereiten und bietet genügend Fleisch für alle hungrigen Mäulchen. Davor gab es noch ein wunderbares Vitello tonnato mit frittierten Kapern und als Dessert eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte von Oma und selbst gemachten Eclairs von meiner Schwester. Unser ohnehin schon recht großer Esstisch wurde an beiden Seiten nochmals um 60 Zentimeter verlängert, so dass alle bequem Platz hatten. Aber das ist einen eigene Geschichte ...

Eine Bescherung lassen wir immer aus und freuen uns einfach daran, eine gute gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Dafür wurde auch wieder gesungen und Norbert (mein Vater) hat wieder alles perfekt dafür vorbereitet. Orgel aufgebaut und die Arrangements vorgewählt, die Texte auf Powerpoint zusammengestellt und mittels Beamer auf die Leinwand gebeamt, so dass alle die Texte gut leserlich vor Augen hatten. Eine gute Stunde hat unsere Gesangseinlage gedauert und ist einmal im Jahr eine sehr willkommene Sache. Auch wenn mein Vater meint, dass er nur darauf wartet, dass die Kinder einmal diese instrumentale Begleitung übernehmen, so ist er doch wahrscheinlich lieber selbst hinter den Tasten.

Es war wieder ein wunderschöner Abend. Lustig, kulinarisch und auch besinnlich - und das muss man nicht genau pünktlich am 24. oder 25. feiern und erleben. Wichtiger ist wohl die gemeinsame Zeit und eine entspannte und dennoch festliche Atmosphäre. War es diesmal als kleine Einlage noch zur Überraschung gab, ist ein Photo Booth mit der Familie. Die meisten kennen das von Events und die etwas ältere Generation so noch gar nicht (am ehesten von den Passautomaten auf den Bahnhöfen). So etwas lässt sich aber heute auch ganz gut mit einem Tablet (wir haben ein iPad verwendet) und entsprechender Software ganz gut und einfach selbst realisieren und macht mit ein paar zur Verfügung gestellten Accessoires egal ob jung oder alt Spaß und man bekommt ein paar lustige Familienerinnerungen. Hier könnt ihr einen Blick auf die entstandenen Bilder von unserem Xmas-Family-Photobooth werfen ...


Love
WRITE forum