30.000 Schritte durch Paris

Veröffentlicht am 05. September 2014 von Roman
5172
Image

Heute sind wir von unserem zentral gelegenem Appartement quer durch Paris gezogen. Zuerst einmal die Seine entlang, vorbei (und rein) bei Notre Dame und bis zum Hôtel de Ville (Rathaus) - dann durch die vielen kleinen Gässchen im lebendigen Stadtviertel Marais. Unseren Mittagslunch nahmen wir dann in einem sehr kuriosem kleinen Lokal (schräge Einrichtung und von 2 alten Damen betrieben) - und weil wir die einzigen Gäste waren und alls so schräg aussah haben wir schon überlegt uns woanders nieder zu lassen. Das Essen was dann aber eine tolle Überraschung und sehr fein.

Danach haben die einen ein Mittagsschläfchen im Appartement gemacht, gingen Shoppen oder Laufen - nur mich hat es mit der Kamera noch quer durch Paris gezogen. Angefangen im Louvre bis zum Place de la Concorde (Obelisk mit goldener Spitze), von wo man einen schönen Ausblick bis zum Arc de Triomphe hat. Leider war das Wetter ein wenig trüb und kein ideales Licht fürs fotografieren. Dann noch retour den Boulevard Saint-Germain bis zum Appartement, wo erst mal eine kurze Dusche notwendig war. Gleich darauf ging es (zu Fuß natürlich - uff) hinauf zum Sacré Coeur. Das Abendessen in einer der verwinkelten und belebten Straßen dort hatte ich mir dann auch so richtig verdient. Gemütlich schlenderten wir in der Nacht dann wieder nach Hause. Und so habe ich fast die 30.000 Schritt-Marke geknackt. Viel gesehen und erlebt auf jeden Fall.


Love
WRITE forum