13. September 2004
Auswahl filtern:

Wachauer Empfang

13. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Genuss    Diverses   

Unser Empfang in Wien konnte 'Österreichischer' gar nicht sein. Elisabeth hat uns mit ein paar ihrer originalen Marmeladen verwöhnt, die wir bei unserer Rückkehr in der Post vorgefunden haben - schon mal hier ein nettes 'Danke' - ein persönlicheres folgt aber auf dem Fuß!

Love

Zeitvertreib auf Santorin

12. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Reisen    Streetart   

Einige Bücher haben wir hier im Urlaub ausgelesen - hier am Bild die Wandmalerei zum Bookshop Atlantis Books - da wir aber selbst genügend dabei hatten, haben wir hier nur die nette Atmosphäre genossen. (Alle Bilder gibt es hier ...)

Love

Makelloser Sonnenuntergang

11. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Reisen    Beautiful   

Zwar haben wir heut auf Santorini eine Menge Dinge erlebt (mehr davon später in unserern Galerien) - aber der Sonnenuntergang auf Oia ist halt immer ein Highlight! (Alle Bilder gibt es hier ...)

Love

Stairs to heaven

10. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Reisen    Beautiful   

Trepp auf - trepp ab - durch die Gassen von Oia (Santorin) (Alle Bilder gibt es hier ...)

Love

Urlaub auf Santorini

09. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Reisen    Beautiful   

Das ist die Westseite von Oia - von hier hat man Ausblick auf wunderschöne Sonnenuntergänge - nicht mehr und auch nicht weniger! (Alle Bilder gibt es hier ...)

Love

Urlaub auf Santorini

08. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Reisen    Beautiful   

Die Texturen von Griechenland - Schönheit im Detail (Alle Bilder gibt es hier ...)

Love
Galerie Image

Urlaub auf Santorin - die Bilder

07. September 2004 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Unterwegs    Reisen    Beautiful   

Hier nun alle gesammelten Bilder von unserer Urlaubswoche auf der wunderschönen Insel Santorin. Mitten in Oia - dem Postkartendorf am Westende der Insel, von wo man einen tollen Blick auf einen wunderschönen Sonnenuntergang hat. Nicht nur dieser lockt viele Tagestouristen an, um es sich auf den Mauern und Felsen bequem zu machen und diese Moment zu genießen. Doch kaum ist die Sonne untergegangen, wuseln die Leute auch schon wieder davon und es kehrt wieder eine gewisse Ruhe in dem malerischen Dörfchen ein - schön, wenn man dann noch da ist, einen Tisch reserviert hat und sich auf das Abendessen freuen kann. Tagsüber verzieht man sich besser in den Innenhof oder geschützt hinter Mauern an den Pool und genießt mit einem Buch das herrliche Klima. Hier gibt es wenig Strände und daher auch wenig lärmende und tollende Kinder. Auch empfiehlt es sich mit einem Auto die Insel zu erkunden. Von den Ausgrabungsstätten, einem Vulkanbesuch oder einer der anderen Städte auf der Insel lässt sich hier genügend für einen Woche erleben. Und man kommt dann doch immer wieder dorthin heim, wo die Sonne ins rote Wasser fällt - ähnlich wie die Windmühle, die an dieser Stelle steht. Schön wars und wir kommen sicher wieder!

Love

Urlaub auf Santorini

06. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Reisen   

Was hier so braun aussieht ist in Wirklichkeit ein griechischer Traum in Weiß und Blau! Oia von oben - und wir mitten drin! (Alle Bilder gibt es hier ...)

Love

Check in!

05. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

s44.at geht mal kurz auf die Reise!

Love
Galerie Image

Kaiserspritzer & Giacomo

04. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Events   

Ein netter Abend mit Freunden, jeder Menge Kaiserspritzer (Erklärung auf s44.at), Rosmarin-Trüffelchips mit Aioli, Crostini, Risotto mit Salsiccia und Chiccoree, Pasteis de Nata und geschmolzenem Käse mit Birnenchili - und im Zentrum: Giacomo! Johannes' und Chris' neues Familienmitglied.

Love

Grundnahrungsmittel!

03. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Diverses   

Wieder einmal ein paar Essentials beim Holzmann eingekauft - zum Glück war Steininger wieder im Angebot - aber auch ein paar Weiße aus der Wachau und dem Kamptal werden verkostet! Freude!

Love

Bagelstation

02. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Nach dem Friseur noch auf einen kleinen Imbiss in der Bagelstation (1060) - gibts auch im 9. Bezirk - und ich hab jetzt auch 'nen Sammelpass!

Love
Galerie Image

Die Schreiberhausmünze 2004

01. September 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien   

Ziemlich kuriose Verleihung der Schreiberhausmünze in Neustift am Walde. Die Preisträger: Manuel Ortega, Ernst Fuchs, Elfriede Ott, Gerda Rogers, Helmut Pechlaner und noch zwei - deren Namen hab ich allerdings vergessen!

Love
2 Bilder Image

Forelle: vorher

31. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen    Essen   

Sieht ja sehr schön und frisch aus: unser Abendessen! Und zwar keine leichte Abendmahlzeit, aber dafür schmeckt sie. Die Forelle wird gut gewaschen und entschuppt. Reichlich Petersilie und Knoblauch hacken und vermischen und mit Meersalz und zerstoßenem Pfeffer würzen. Diese Mischung kommt in den Bauch der Forelle. Dann die Forelle in Mehl wenden und im Schweineschmalz bei geringer Temperatur ca. 40 Minuten köcheln lassen (das Fett darf schon etwas Blasen schlagen, sollte aber nicht zu heiß werden. Nach ca. 20 wenden, so dass beide Seiten schön goldbraun sind. Dazu passen wunderbar Petersil-Erdäpfel. Bon Appetit!

Love
Galerie Image

Vollmond - Urania - Yellow Night

30. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien   

Horizont und Herold haben eingeladen zur Yellow Night! Kleines aber nettes Event mit Wetterglück auf der Dachterrasse der Urania (Wien 1). Ein Astronom hat uns dabei ein paar nette Sterne gezeigt. Und den Vollmond im Großformat!

Love
Galerie Image

Tiergarten Schönbrunn

29. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Events    Unterwegs    Wien   

Ausflug mit Werner, Marcus und Moritz

Love
Galerie Image

Fotorundgang durch die Stadt

28. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Wieder einmal ein Rundgang durch die Stadt! Mit jeder Menge Impressionen aus dem schönen Wien.

Love
Galerie Image

Ein Experiment: Rehkeule mit Thymian unter der Haut

27. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Gäste    Home    Kochen    Essen   

Eigentlich: Lammkeule, Knoblauch und Thymian unter die Haut, in den Bräter, 1 Liter Rotwein dazu und eingekochten Lammfond, Salz und Pfeffer - und dann ca. eineinhalb bis zwei Stunden ins Rohr - schmeckt vorzüglich - aber das war ein Reh und kein Lamm - daher also ein Experiment! Serviert wurde es mit Polenta, Genossen haben wir es gemeinsam mit Werner und Marcus.

Love

Eröffnet!

26. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Events    Unterwegs   

Heute morgen wurde die Filiale nach dem Umbau wiedereröffnet - ist ja ganz nett geworden (Foto: Jessi)

Love
3 Bilder Image

Rosen in Infrarot I

25. August 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Diverses   

Infrarotaufnahme

Love