5516
Image

heute haben wir uns gemeinsam mit Alice, Christof und Tim getroffen, um einen Blick auf die Rutschpartie am Ulrichsplatz zu machen. Dieser lustige Event ist ja leider wettertechnisch ein wenig ins Wasser gefallen. So schade, denn hier wäre sicher mächtig Remmidemmi gewesen, wenn es beispielsweise 30° gehabt hätte. Stattdessen haben wir einen Sonnenslot genutzt und ein paar Bilder eingefangen, wie ihr hier sehen könnt. Anschließend haben wir ...   (weiter lesen »)

5478
Image
5464
Image
5751
Image
5275
Image
5760
Image
Love
3642
Image

Heute haben wir etwas sommerlich leichtes zubereitet: eine weiße Gazpacho. Bei dieser Variante von der üblichen Gazpacho kommen nicht die unterschiedlichsten Gemüsearten in den Mixer, sondern die wird aus gehäuteten Mandeln, Weintrauben, Olivenöl, Knoblauch. Weißbrot, Essig und Wasser (wir haben stattdessen Mandelmilch verwendet) sowie etwas Muskatnuss, Salz und Pfeffer fein püriert. Wenn man einen entsprechend starken Mixer hat (wir haben einen Vitamix und damit ein ...   (weiter lesen »)

4648
Image
3811
Image
4535
Image
5248
Image
Love
5760
Image

Heute wurde wieder einiges an Vorrat aus unserer Serie "Bits and Bobs" Hundeleckerlies hergestellt. Und dabei eine neue Sorte ausprobiert. Bestehend aus mageren Putenfleisch, Kürbiskernen und gepufften Quinoa. Und die sind glaube ich sehr sehr gut geworden. Bald gibt es ein paar Bilder und die Zutaten hier am Blog.

Love
5760
Image

Seit wir das Fischgeschäft Goldfisch bei uns um die Ecke haben, gibt es öfters frischen Fisch am Abend. Wie dieser wunderbare Branzino – einfach mit Kräutern, Zitronensaft, Salz und Pfeffer im Inneren gefüllt und ausreichend mit Olivenöl übergossen. Dann für 35 Minuten ins Rohr geschoben und mit Petersilerdäpfel anschließend serviert. Ein absoluter Hochgenuss!

4837
Image
Love
5610
Image

Heute wurde das Basilikum auf der Terrasse geerntet und zu einem feinen Pesto verarbeitet. Conclusio: schön, wenn man etwas aus dem 'eigenen Garten' herstellen kann - allerdings geht es hier kaum um eine Ersparnis. Das mit Abstand teuerste am Pesto ist der Parmesan, Olivenöl und die Pinienkerne in sehr guter Qualität. Kommt noch eine Prise Arbeitsaufwand hinzu und fertig ist ein feines und ziemlich teures selbstgemachtes Pesto. Aber ...   (weiter lesen »)

Love