3264
Image

Am Ausbau des Mobilen Stadtlabors arbeiten zur Zeit viele fleißige TU-Studierende: unter Federführung von Prof. Peter Fattinger wird auf der Ecke Karl-Farkas-Gasse / Maria-Jacobi-Gasse ein temporärer Ort weiter wachsen, genannt “OPENmarx”. In Kooperation mit sozialen Einrichtungen wie z.B. der Caritas sollen junge Menschen aus verschiedensten Nationen hier einen Ort der Begegnung und des gegenseitigen Austausches finden. Ein Platz, wo gemeinsamen weitergebaut, gelernt, experimentiert, diskutiert, produziert, musiziert, gekocht, gegessen ...   (weiter lesen »)

3060
Image
Love
3158
Image

Das ist der Johannes in seiner neu eröffneten Käserei inmitten der Stadt. Hinter seinem Feinkostgeschäft in der Landstraßer Hauptstraße befindet sich nicht nur eine Bar für einen wunderbaren Espresso al banco sondern auch ein eigenes Restaurant. Noch weiter dahinter hat Johannes in den alten Hofstallungen eine kleine Käserei eingerichtet, wo laufend frische Käse entstehen. Das nennt man eben Leidenschaft!

Love

Pizzatime

Veröffentlicht am 01. August 2016 von Roman
2805
Image

Wenn der Kühlschrank leer ist, oder wir keine Zeit/Lust zum Kochen haben. Dann passt der eine Meter Pizza von La Pausa einfach wunderbar. Schön knusprig und immer wieder gut belegt. Einfach eine super Pizza.

2805
Image
3264
Image
Love
3264
Image

Bei unserem Ausflug mit Ivy durch den Prater ging es zum Abschluss wieder ins Jägerhaus. Und weil es die Marillenknödel auf der Karte gab, haben wir kurzerhand zugeschlagen. Yummi!

3264
Image
Love
3264
Image

Das hat ja nun schon bald Tradition. Schöne Torten zum krönenden Abschluss einer guten Grillerei.


Love