Zünder für ganz coole Jungs

Veröffentlicht am 25. Juli 2008 von Roman
590
Image

Cool und lässig - und ganz dem Markenimage von Marlboro entsprechend wurden diese Zünder speziell für die Marke entworfen. Wer kennt es nicht aus unzähligen Western-Filmen - die Cowboys, an der Außenwand des Saloons lehnend und sich lässig eine Zigarette in den Mundwinkel steckend. Dann ein überlegter, aber nicht zu hastiger Griff in die Tasche und eine Packung Zünder herausgeholt.

Mit einer anmutigen Bewegung wird dann das Streichholz an der rauhen Sohle des Westernstiefels angerieben und sich mit dem brennenden Hölzchen bedächtig die Zigarette oder Zigarre angezündet. Wer heute als Großstadtcowboy durchgehen mag, aber das Risiko des Scheiterns vom Anzündvorgang zu hoch ist, der kann sich mit dieser Idee Sicherheit verschaffen. Die Reibfläche wird dabei auf die Schuhsohle geklebt und steht fortan als Reibeisen für den zündenden Eindruck zur Verfügung. Dabei sollte man wohl auf trockene Straßen achten - denn allzuschnell könnte hier durch Feuchtigkeit einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Entwickelt wurden die Zünder für Marlboro von der Gruppe Radi Designers aus Paris.

Love
WRITE forum
Das passt dazu