Up & Down mit Motorkraft

Veröffentlicht am 19. September 2008 von Roman
590
Image

Das Derbi DH20 ist ein interessanter Ansatz Mountain-Biken neu zu definieren. Das Derbi DH20 hat nämlich einen Benzinmotor eingebaut und ist sonst aber eher wie ein Mountain-Bike aufgebaut - alles gefedert und stabil verarbeitet.

Eine witzige Idee - das könnte man doch weiter spinnen. Denn die Hybrid-Idee Fahrrad mit Zusatzmotor gibt es ja schon. Sei es, um die Reichweite zu erhöhen oder die Steillagen leichter zu erklimmen. Nur dass die angebotenen Teile meist furchtbar hässlich sind. Inzwischen könnten geilere Konzepte vielleicht mehr Leute vom Auto aufs Bike bringen und damit einen Beitrag zur Umwelt und der Verkehrsbelastung beitragen. So ein Bike im Look des DH20 mit eingebautem Elektromotor als Zusatz zum Antrieb mit Pedalen wäre mal eine interessante Alternative und würde vielleicht auch die nicht absolut Auspower-Begeisterten mal mit dem Rad auf Routen bringen, die sie sonst nie erleben würden. Aber alles nur Fiktion.

Love
WRITE forum
Das passt dazu