Multitouch me

Veröffentlicht am 25. November 2007 von Roman
1024
Image

Seit dem neuen iPhone und dem revolutionärem Multitouch-Design scheint es nicht mehr so sein, dass wir auf die im Online-Orbit kursierenden Gerüchte von Touch-Screens, neuartigen Userinterfaces und intuitiver Bedienung kommender Computer noch ewig lange warten werden müssen.

In den Laboratorien der Software-Entwickler gibt es ja schon seit langem eine Menge Bemühungen die digitalen Inhalte ganz neuartig zugänglich zu machen. Und so wird es uns auch in jedem Hollywood Science-Fiction-Blockbuster ständig vorgelebt - mit Handbewegungen einfach in digitalen Archiven gestöbert, 3D-Modelle gedreht und Bilder herangezoomt.

Doch es verdichten sich die Gerüchte, dass nun auch schon bald in großen kommenden Betriebssystemen diese Technologie unterstützt wird. Und dies ist dann der Durchbruch - sei es mit innovativen Touchpads (wie schon von Apple patentiert) oder Studien. In diesem YouTube-Video seht ihr eine Präsentation von Jeff Han. Und wer das gesehen hat, der wird sich wohl wünschen schon bald durch die eignen Bildergalerien so durchzustöbern

Link-Tipp: BR Online - Multitouch

Love
WRITE forum
Das passt dazu