iCam: Keiner braucht’s wahrscheinlich, aber es sieht gut aus

Veröffentlicht am 29. November 2011 von Roman
1920
Image

Bei Apple müssen sich die Designer nicht besonders anstrengend sonder täglich nur mehrere Stunden durchs Internet surfen. Und das ist voll von kreativen Ideen, wie man neue Produkte aus dem Hause Apple gestalten könnte. Schon viel wird ja über ein neues Fernsehsystem berichtet. Ob es ein reines Hirngespinst oder im kommenden Jahr schon Realität sein wird, wird sich noch herausstellen.

Noch viel unwahrscheinlicher ist dieses Konzept. Wenn auch schön und spannend. Eine Kamera die als hochwertiges Gehäuse mit Apples kleinstem Mobilcomputer (einem iPhone oder iPod touch) wahre Wunder vollbringen könnte. Denn im Grunde ist es ja kaum zu glauben, dass man sich bei den Kameraherstellern so unwahrscheinlich schwer tut einen schnellen Chip mit entsprechender Software in eine Fotokamera einzubauen. Und dann noch mittels Tochscreen und guter Menüführung ein ganzes hochwertiges Fotostudio in der Tasche dabei zu haben. Dieses Privileg scheint wohl Apple (und anderen Smartphone-Herstellern) vorgehalten zu sein. (Nicht umsonst sind die meisten Bilder auf Flickr mit einem iPhone geschossen).

Schön aussehen tut dieses Konzept auf jeden Fall. Und mit hochwertigen Materialien kann man sich das irgendwie dennoch vorstellen. Schön, wenn man dann auch noch einen eingebauten Beamer und diverse Software-Goodies zur Seite hätte. Denn schon heute ist klar, dass sich Hardware nicht mehr ohne entsprechend guter Software gewinnbringend und revolutionierend vermarkten lässt.

Mal sehen, ob in den kommenden Jahren nicht doch noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hause Apple kommen wird. Vorstellbar ist es jedenfalls.

1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image

Love
WRITE forum
Das passt dazu