Envirosax® - wiederverwendbare Tragtaschen

Veröffentlicht am 03. Juni 2011 von Roman
1000
Image

Envirosax® baut auf einer simplen Idee auf um die Umwelt zu entlasten: der wiederverwendbaren Tragtasche. So ein zusammenfaltbares Täschchen war früher noch der ständige Begleiter meiner Oma. Wohl nicht aus Umweltschutzüberlegungen sondern vielmehr, weil bei vielen Greißlern, Märkten und Läden es ganz normal war, die Kartoffel in die eigens mitgebrachten Taschen gefüllt zu bekommen. Auch Papiertragtaschen gab es damals nur sehr selten. Und als diese dann aufkamen, kosteten sie auch noch was. Ein Grund mehr, die eigenen Tragtaschen immer griffbereit zu haben. Und genau daran erinnern mich jetzt Envirosax®. Der Grund dahinter ist heute aber ein wenig anders. Abfallvermeidung und gleichzeitig Stilbewusstsein - eine Kombi, die sich im neuen Jahrtausend wunderbar verträgt und aus kleinen Ideen und Geschäftsideen globale Unternehmen entstehen lassen kann.

Es ist die Philosophie von Envirosax®, eine bessere Zukunft für unseren Planeten zu schaffen, indem sie modische, wiederverwendbare Alternativen zu Einwegartikeln herstellen, welche die Umwelt verschmutzen und schädigen. Envirosax ist stolz darauf, durch das Anbieten von umweltfreundlichen Alternativen zu Einweg-Einkaufstaschen und -Wasserflaschen zum Erhalt der Umwelt für künftige Generationen beizutragen. Mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Es dauert Jahre, bis herkömmliche Plastiktaschen unter der Einwirkung von Licht abgebaut werden, und sie haben meist eine extrem kurze Lebensdauer. Envirosax bietet hier unwiderstehliche Alternativen. Durch das entwickelte Material Envirosax RPET helfen wir zudem mit, die bereits entstandene Umweltverschmutzung zu verringern, das es aus bereit entstandenem Abfall hergestellt wird. Zusätzlich spendet Envirosax ein Prozent der Verkaufserlöse an wohltätige und gemeinnützige Organisationen, die sich dem Erhalt der Umwelt widmen.

Eine tolle Idee, die sich auch schon um die ganze Welt gezogen hat und vielen Designerläden wie auch online zu beziehen ist. Immer mit neuen Designs und Ideen. Das Konzept kommt auch bei vielen Promis an, die sich gerne mit der grünen Alternative beim Shopping zeigen. Die Taschen sind dabei nicht ganz billig - dafür aber clever, bunt, spritzig und haben eine überaus guten Zweck in sich vereint.


Love
WRITE forum
Das passt dazu
1 Kommentar
  • Hans-Georg
    03.06.2011

    Gibt es denn den netten Taschenträger dazu?