Der Designer-PC

Veröffentlicht am 20. April 2008 von Roman
590
Image

Schau, schau - wer hätte das gedacht. Nicht überall und alles, wo Windows drin ist oder drauf steht sieht irgendwie mausgrau und komisch aus. Denn es drängt sich schon fast der Gedanke auf, dass es Konzept hat, Geräte die mit Windows laufen dürfen kein Design aufweisen. Mesiro geht hier neue Wege - denn das Zeitalter der Computer im Wohnzimmer ist einfach nicht mehr aufzuhalten.

Unsereins ist ja trotzdem vom idealen MediaPC (ein Mac natürlich) begeistert - denn sowas läuft bei uns bereits einwandfrei. Und die Variante mit einem MediaPC unter Windows hatten wir ja auch schon mal ausprobiert (damals ein auch ganz schicker kleiner Dell Computer) - also liegt es natürlich nicht nur an den äußeren Werten sondern auch daran, was drinnen steckt. Und hier kommt es eben NICHT NUR auf leise Lüfter an - sondern auch aufs Betriebssystem. Und wahrscheinlich würde sich dieser Design MediaPC auch mehr über ein MacOS freuen - aber das ist ihm leider nicht gegönnt. Unter der überaus schicken Hülle, die es in verschiedensten Farben und Dekors gibt, kommt Windows Vista Media zum Einsatz. Ein Betriebssystem, mit dem wir uns so gar nicht anfreunden können - das dürfte aber einen Mac-User sicherlich mehr stören als einem Windows gewohnten User.

Noch ist dieser Computer den skandinavischen Ländern vorbehalten - aber vielleicht gibt es ihn ja dann auch mal in Österreich und Deutschland. Wie das mit den Betriebsgeräuschen aussieht konnten wir leider nicht testen - so bleibt unser Fazit einzig und alleine dem Äußeren vorbehalten - und dieses kann sich wirklich sehen lassen. Mehr davon gibt es auf der Webpage von Mesiro

Love
WRITE forum
Das passt dazu