Bubenstreiche

Veröffentlicht am 06. August 2004 von Roman
295
Image

Man habe sich, heißt es in der Aussendung, die Sache zu Herzen genommen und den Skandal zu Leiberln gemacht, 'der Herr sei mit euch‘.

Die T-Shirts kommen vom extra aus aktuellem Anlass gegründeten Wiener Leiberl-Label 'St. Gottheart‘. Hinten drauf steht Priesterseminar St. Pölten‘. Das erweckt den Anschein, als sei man ein äußerst frommes Mitglied einer lustigen Fußballmannschaft. Für den Aufdruck vorne gibt es mehrere Varianten - die alle im direkten Zusammenhang mit den derzeit omnipräsenten Vorgängen im St. Pöltner Priesterseminar stehen. Und zwar mit den strafrechtlich unrelevanten 'Bubenstreichen‘, den 'Weihnachtsküssen‘ unter Mistelzweigen im Alumnat. Zur Auswahl stehen 'Musterschüler‘, 'Ich habe gesündigt‘, 'Ich will beichten‘ oder 'Bubenstreicher‘. Besonders hübsch die Variante mit des Bischofs Konterfei ('Krennschnitte‘, Untertitel: 'Die Gute, mit echten Bubenstreichen‘. Darüber lacht man, vor allem ausgetretene Katholiken. Und weil jetzt alles ganz schnell gehen muss - schließlich sind die Witze auf Kosten der Diözese St. Pölten nicht immer aktuell - gibt es die 'St. Gottheart‘-Shirts nicht im Geschäft, sie werden übers Internet vertrieben. Angeblich sind die Textildrucker Tag und Nacht an ihren Maschinen, um die große Nachfrage zu stillen. Der Preis, 19 Euro, passt noch für einen Witz, und schon gibt es wieder neues, nämlich ein braunes Kapuzenshirt. Wieso? Weil's so nach Kutte ausschaut. (Quelle: Falter)

Im Internet unter http://www.stgottheart.tk oder selber kaufen in (http://www.polyklamott.at) Wien im Polyklamott

Love
WRITE forum
Das passt dazu