All Star Kult

Veröffentlicht am 03. August 2008 von Roman
590
Image

Alles kommt immer wieder einmal. Und der momentane Trend zu den Converse 'All Star' Sneakers ist ungebrochen. Das schöne daran - er zieht sich von 'Jung' bis 'Alt' durch. Das verdankt der Chuck's einfach schon immer seinem Rebellen-Status. Denn kaum auf einem bornierten Bein ist er zu finden. Und so handeln ganze Webseiten nur vom Vorkommen des Kultmodell.

590
Image

Chuck's waren unvorstellbar populär sowohl in der Punk- als auch in der Rock-Szene für ganze Jahrzehnte - den Höhepunkt erreichten sie bei Teenagers zwischen 1970 und 1980 - damals wurden an allen Schulen der Welt dieses Modell of auch dazu genutzt um den eigenen Stil auszudrücken. So wurden sie meist verziert oder anders modifiziert (meist durch Tragen bis zum Zerfall).

Dieser Tage hat Converse wieder die Nase vorn. Flip Flops hat jeder - Croqs sind einfach ein modisches Geplänkel - Nike, Adidas und Puma sind schon stark am Mainstream orientiert. So wird der 'All Star' wieder zum All Star - und ihn lieben wegen des Trage-Komforts eben die, die ihn neu entdecken genauso wie die, die ihn schon jahrelang am Fuß trugen. (Und für alle, die vom Trend nicht genug bekommen, können nun auch ihren iPod 'conversieren')

Die (allerdings peinliche) Webpage von Converse findest du hier!

Love
WRITE forum
Das passt dazu