7. Neubauer Designpfad

Veröffentlicht am 11. Juni 2005 von Roman
590
Image

Eine wirklich tolle Idee ist an uns spurlos vorüber gegangen - zumindest fast!

Im Grunde waren wir unterwegs um etwas Essen zu gehen - nach ein paar Recherchen im Falter und vom nötigen Unternehmungstrieb nebst leichtem Hungergefühl angetrieben, haben wir mal wieder unsere Umgebung durchforscht und sind so gegen 18 Uhr aufgebrochen. Schon nach einigen Minuten kam es uns komisch vor, dass so manches Geschäft noch, obwohl Samstag, offen hatte. Bei einem dieser offenen Geschäfte (Das Studio in der Kirchengasse 17) haben wir dann einen Flyer entdeckt - pink und trotzdem klein und unauffällig, der uns vom Designpfad berichtete: 10. und 11. Juni im Siebensternviertel von 12-22 Uhr! Und einige Geschäfte haben sich dem angeschlossen.

So konnte man nebst Shoppinggefühl wie in New York auch noch andere nette Dinge erleben:Ausstellungen, Bar, Musik, Zeitungsredaktionen oder Modeschau - der Haken an der Sache: obwohl wir uns für gewöhnlich als recht gut informiert betrachten, Falter, Standard, Flyer und Web durchforsten, von einem Designpfad haben wir noch nichts gehört - und so wie wir anscheinend viele andere Wiener wohl auch nicht. Denn in den offenen Geschäften war ziemlich wenig los.

Da gab es zwar eine Sammelpassidee, einen Wegweiser, ein 'D' als verbindendes Zeichen - aber gute Leune, Musik und Drinks oder eine städtische Community war kaum vorzufinden - und am besonders heißen Wetter kann das auch nicht gelegen haben. Hier also unsere Bitte: mehr Medienkooperationen, mehr Unterhaltung, mehr Kommunikation - denn die Idee ist toll und bestechend! Vielleicht erfahren wir ja nächstes Jehr rechtzeitig davon.

Wenn es euch auch so wie uns gegangen ist habt ihr folgendes verpasst: z. B. Männer zum Mitnehmen im Atelier Proidl, Objekte aus 4 Generationen in der Werkstätte Carl Auböck, rosig Duftendes zum Probieren und Celebrieren bei Cousine Rose, Kleidung aus Moskau bei art point, Pret à Porter Kollektion bei Pollsiri, scheinbar Schönes bei das Studio, Haarstil von folgeeins, Brautjungfer for rent bei Werkprunk, schneeweiß und rosenrot und einem blühenden Buffet bei bonanza keramikkunstraum und vieles mehr ... (wirlich schade, nicht wahr?)

http://www.designpfad.at

Love
WRITE forum
Das passt dazu