5001
Image

Na da haben wir ja einiges am Programm. Hier einmal eine kleine Selektion unserer rosa Sommerdrinks die auf einige lauschige Abende auf der Terrasse warten. Bis auf unseren Klassiker (Bründlmayer) sind alle anderen neu im Programm. Wie zum Beispiel der neue Van Nahmen Fruchtsecco - alkoholfrei. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Den Loire Rosé haben wir schon mal in einer früheren Edition verkostet. Mal sehen, was der aktuelle ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
3264
Image

Wenn man mal Lust auf Fleisch hat (und Bio kurz vergisst)

Veröffentlicht am 24. Juli 2015 von Roman

Da ich einen Termin in der Nähe hatte und ein wenig zu früh da war, bin ich kurzerhand einmal in den Berger Fleisch Abholmarkt eingetaucht und staunte nicht schlecht. An dem Geschäft am Rennweg 56 (3. Bezirk) bin ich ja schon öfters mal mit dem Auto vorbei gefahren - aber drin war ich noch nie. Den Berger Schinken kennt man ja ganz gut - und der schmeckt auch richtig gut. ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
5184
Image

Nach dem blumigen Frühjahr kommt nun die heiße Jahreszeit in der es die üppigen Blücher schwer oder bereit überstanden haben. Noch ein paar letzte Boten versuchen sich gegen die hohen Temperaturen durchzusetzen. Aber klassischer Weise ist der Sommer in Sachen Blühten eher spärlich gesegnet. Da freut man sich schon, wenn man es schafft, dass die Pflanzen grün und üppig bleiben - was bei Temperaturen über 35 ...   (weiter lesen »)

5184
Image
Love
Das passt dazu
1024
Image

Kodama Zomes: Hanging Geodesic Seats & Beds

Veröffentlicht am 30. Juni 2015 von Roman

Camping-Gefühl im eigenen Garten. Schaukeln mal gemeinsam. Oder auch: im Freien übernachten und abheben. Mit den hängenden Schaukel-Domes von Kodama Zomes geht das und es ist quasi die Hollywoodschaukel in hübscher. Outdoor-Sofa, Chill-Out Area, Spielplatz und Schauplatz in einem. Man benötigt dazu nur einen hohen Baum mit ausladenden robusten Ästen, das optional erhältliche Gestell oder eine andere Befestigungsmöglichkeit. Davon hängt auch ab, wieviel Raum ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
1533
Image

Swell von Pablo Design: Lampenkonzept für In- und Outdoor

Veröffentlicht am 29. Juni 2015 von Roman

Dieses Lampenkonzept ist nicht nur ein ganz intelligenter Ansatz, wie man Beleuchtung flexibel gestalten und einsetzen kann, sondern überzeugt auch durch die Idee, dass es sowohl für innen wie auch außen geeignet ist. Das Prinzip ist simpel. Hängeleuchten, die entweder an Seilen pendeln oder (insbesondere für den Windschutz im Außenbereich) direkt an einem gespannten Seil befestigt werden. Dabei benötigt es nur einen Anschluss zu einem ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu