2880
Image

Vorabpreview vom neuen Bond Film: Spectre

Veröffentlicht am 01. November 2015 von Roman

Der offizielle Filmstart vom 24. Bond-Film ist der 6. November. Ich hatte allerdings schon die Gelegenheit, bei einer Premiere von Sony und auf Einladung von Belvedere Vodka im Kinosaal Platz zu nehmen und mit den Film vorab anzusehen. Eine Einladung, die ich gerne annahm, da ich einerseits ja gerne Bond-Filme sehe und ich außerdem Daniel Craig als eine wirklich gute Besetzung finde, die den alten Klassikern neben dem Stil auch noch eine ...   (weiter lesen »)

800
Image
3000
Image
4800
Image
1600
Image
960
Image
1200
Image
5341
Image
Love
Das passt dazu
5513
Image

Mit dem Raviolimaker für unsere KitchenAid

Veröffentlicht am 18. Oktober 2015 von Roman

Seit einiger Zeit haben wir ja sämtliches Zubehör zum Pasta machen für unsere KitchenAid. Und auch, wenn dies viel zu selten passiert - ist es doch immer wieder ein Genuss. Zuerst wird der Pastateig zubereitet und mit dem Teigaufsatz zu passenden Teigplatten verarbeitet. Im Anschluss kommt dann der Raviolimaker zum Einsatz. Und das Feine am selber machen ist, dass man sich bei den Füllungen austoben kann und ...   (weiter lesen »)

5405
Image
5529
Image
5067
Image
5464
Image
5530
Image
4633
Image
4914
Image
5486
Image
5760
Image
Love
Das passt dazu
3264
Image

Die Farben des Herbstes

Veröffentlicht am 17. Oktober 2015 von Roman

Es gibt nur so ein paar Tage im Herbst, wo das Laub ein kräftiges Rot hat und stärker noch als Blüten leuchtet. Aber die Bedingungen müssen halbwegs passen, damit man davon auch etwas mitbekommt. Am besten sind natürlich sonnige Herbsttage. Nicht nur, dass man sich in der Natur befindet und das Erlebnis auch wahrnehmen kann - das Sonnenlicht lässt die Blätter besonders intensiv erscheinen. ...   (weiter lesen »)

3264
Image
3264
Image
3264
Image
3264
Image
Love
Das passt dazu
4710
Image

Ganz und gar nicht Fastfood

Veröffentlicht am 17. Oktober 2015 von Roman

Wir haben den Sauerteig und ein Sauerteig-Starterpaket von Joseph Brot zur Verfügung gestellt bekommen und uns natürlich gleich an den Selbsttest gewagt. Ein bisserl Convenience muss aber sein. So war das Biomehl bereit fertig gemahlen und der Sauerteig im Glas ready zur Weiterverarbeitung. Der Rest dauert dann nur noch 24 Stunden - in etwa. Nichts also für ein spontanes Butterbrot für den schnellen Hunger zwischendurch. Was frisches Brot ...   (weiter lesen »)

5249
Image
5672
Image
5068
Image
5671
Image
4900
Image
5326
Image
4569
Image
4303
Image
5234
Image
4258
Image
3881
Image
Love
Das passt dazu
3840
Image

Zwetschkentarte - en minute

Veröffentlicht am 10. Oktober 2015 von Roman

Wenn man Lust auf einen frischen Kuchen hat, dann kann man mit ein paar Zutaten auch innerhalb kürzester Zeit und (fast) ganz ohne Aufwand eine Obsttarte machen. Wie in diesem Fall. Mit dem Tante Fanny rundem Quiche- und Tarte-Teig im Kühlschrank (bei uns ein Dauergast, der immer aufgefrischt wird, sobald mal er mal wieder aufgegessen wurde), 130 Gramm geriebene Mandeln (oder andere Nüsse) vermengt mit circa derselben Menge zerriebene ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu