background
 
 

Auch dieser hier wird aus einem Germteig gemacht – allerdings mit Gewürzen wie Kardamom, Mastix und Machlepi bzw. Mahaleb verfeinert.

Veröffentlicht am 15. März 2015 von Roman

Die Osterzeit und der Frühling stehen vor der Tür. Und damit auch wieder die Lust auf ein paar Gäste zum Brunchen, Osternester verstecken und suchen oder einfach nur das offizielle Ende der Fastenzeit zu feiern. Die Leute von NOAN haben uns zu diesem Anlass ein ganz spezielles Rezept zukommen lassen, mit dem man die Osterjause mal ein wenig ungewöhnlicher bereichern kann. Wie zum Beispiel mit diesem pikanten ...   (weiter lesen »)

2000
Image
2000
Image
2000
Image
2000
Image
Love
Das passt dazu
1280
Image

Der Filmtrailer auf wienerisch

Veröffentlicht am 12. März 2015 von Roman

Kennt ihr die Netflix-Serie House of Cards? Eine sehr erfolgreiche Staffel, die von Netflix selbst gemacht wurde. Das ist ja ein neuer Trend, um den Service (noch) attraktiver zu machen. Eben sehr hochwertigen Film-Content zu produzieren, den man vor allem im eigenen Netzwerk zur Verfügung stellt. HBO hat dies erfolgreich mit der damaligen Serie 'Sex and the City' umgesetzt - und in der Zwischenzeit sind viele andere solcher Erfolgsgeschichten, wie ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
800
Image

CSA statt NSA

Veröffentlicht am 12. März 2015 von Roman

CSA steht für Community Supported Agriculture und ist ein ziemlich neuer Trend in den USA. Hier unterstützen Leute aus der Umgebung direkt die Farmer und beteiligen sich finanziell aber auch durch persönlichen Einsatz. So entsteht eine Community, die Anbaugebiet für ihre Ressourcen nutzt und sich dessen Ertrag in gewissen 'Anteilen' teilt. Im Grunde also wie ein gemeinsamer, großer Gemüsegarten, der allerdings mit dem Wissen von ...   (weiter lesen »)

1024
Image
960
Image
1024
Image
960
Image
Love
Das passt dazu
2874
Image

Für Richard startet das Frühjahr grundsätzlich nach dem Jänner

Veröffentlicht am 07. März 2015 von Roman

So gesehen ist er sogar spät dran. Aber die Pflanzen wurden ohnehin schon vor ein paar Tagen ausgewintert. Nur die Lieferung vom neuen Kärcher ging sich am vergangenen Wochenende nicht mehr aus. Aber nun konnte ihn nichts mehr halten und alles wurde fein säuberlich auf Hochglanz gedampfreinigt. Und auch Ivy hat ihren Spaß auf der nassen Terrasse und dem gelben lauten Ding. Spannend auch, wie weit die Magnolienknospen ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
1323
Image

Auch was man nicht sieht kann schön sein

Veröffentlicht am 28. Februar 2015 von Roman

Apple Computer sind ja in den meisten Haushalten (abgesehen von den iPhones und iPads) eher ein Minderheiten-Programm. Und auch in Haushalten mit Apple Computern befindet sich auch nicht überall ein aufgespanntes Wlan (Wireless, WiFi) Netz für den problemlosen Zugang mittels der Router aus dem Hause Apple - names AirPort. Nur zu oft hören wir, dass das Netzwerk in diesem Bereich der Wohnung oder des Hauses nicht funktioniert, da die ...   (weiter lesen »)

1200
Image
800
Image
1382
Image
800
Image
Love
Das passt dazu