Zündstoff im Zündwerk

Veröffentlicht am 13. Juli 2019 von Roman
3968
Image

Der eigentlich Grund von Robert und Birgit für ihren Wien-Besuch ist ja heute an der Reihe: ein Besuch im Harley Davidson Center in Strasshof. Robert ist nämlich ganz gammlig auf ein neues Bike und will nun endlich in den Olymp der Harley Cruiser aufsteigen. Auch wenn Frauke Birgit hier noch ihre Ressentiments gehemmt vertritt. Was wahrscheinlich wie beim Paarungsspiel zwischen Männlein und Weiblein einfach dazu gehört. Denn ihre Freunde, die wir hier treffen, tun selbiges. Mit dem Fazit (von uns angenommen), dass am Ende die Männer ihre heißen Eisen besteigen (damit meine ich natürlich die Harleys) - die Frauen aber sicher auch einiges als Bonus (fürs Zustimmen) abstauben.

Eine kurze Probefahrt fällt leider für Robert ziemlich verregnet aus. Aber wer das als Motorradfahrer nicht wegstecken kann, ist nicht nur in diesem Shop falsch (was mache ICH hier eigentlich?) sondern sollte etwaige Motorradgelüste rasch zur Seite schieben.

Im Anschluss an die zylinder- und ledergeruch-geschwängerte Ausstellung geht es gleich nach nebenan ins Steakhouse. Die aber irgendwie ein Steakhouse-Arena ist. Freilich mit jeder Menge Rock'n'Roll Devotionalien, amerikanischer Symbolik und Co. Immerhin gibt es einen (darf ja heute auch nicht mehr fehlen) Dry-Age-Schrank in dem 2 schöne Rückenteile abhängen. Ob die nur zur Schau sind?

Die Motorradbuben essen allerdings kein Steak sondern schwören auf Burger. Meine Bierprobe lässt mich gleich 5 Biere versuchen. Dafür ist mein Surf and Turf leider ein richtiger Reinfall. Ein viel zu kleines Steak mit einer wirklich nur dürftigen Garnele oben drauf. Also wirklich: das geht doch gar nicht! Noch dazu, wo es nicht am Punkt wie bestellt (Medium-RARE) gebraten war. Das Zündwerk und ich werden auf jeden Fall keine Freunde (ich mag diese Art von Groß-Lokalen am Stadtrand von Wien ohnehin nicht besonders).


Love
WRITE forum