Willkommen in Umrien

Veröffentlicht am 25. August 2018 von Roman
3923
Image

Nach einer etwas langwierigen Autofahrt durchs italienische Hinterland auf holprigen öffentlichen Autobahnen sind wir in unserem herrlichen Quartier angekommen. Schon auf Airbnb hat alles wunderbar ausgesehen - und in natura hält es auch, was die Ankündigung versprochen hat. Unser Haus liegt am Rande einer kleinen Stadt auf einer Anhöhe und wir haben einen tollen Blick ins Land hinein. Das Haus ist aus einem alten Kloster entstanden, die Kirche daneben nur teilweise in Betrieb (nicht während unseres Aufenthalts) und der Trakt neben unserer Unterkunft wird von den Besitzern bewohnt (die ebenfalls nicht da sind). So sind wir auf dem Gelände ganz unter uns und haben jede Menge Platz. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im 1. Stock, den man mittels außenliegender alter Steintreppe erreicht. Hier kommt man direkt in den Hauptraum mit Küche, Kamin, Esstisch und Sofalandschaft. Links und rechts davon geht es in 2 Schlafzimmer mit jeweils eigenen Bädern und zum 3. Zimmer (mit eigenem Bad) geht es nochmals einen Stock weiter rauf. Unter unserem Apartment sollen sich noch Räumlichkeiten befinden, die noch mehr an das alte Kloster erinnern, die man zum Beispiel für Geburtstagsfeiern separat dazu buchen kann. Da aber alles sehr großzügig ist, haben wir darauf verzichtet.

Nach einer kleinen Einschulung und dem Testen diverser Schalter (welche Lichter sie steuern und welche nicht) geht es gleich hinunter zum riesigen Pool, der ebenfalls einen kleinen überdachten Bereich zum Knotzen und Essen bietet als auch eine kleine Outdoorküche. Und besonders toll: eigenen Kühlschrank. Dieser wird gleich einmal mit dem wesentlichen befüllt um die Woche über gut am Pool mit Drinks und Knabbereien versorgt zu sein.


Love
WRITE forum