Will ins Grace?

Veröffentlicht am 01. Oktober 2016 von Roman
2888
Image

Mit Toni und Bene waren wir heute im neu eröffneten Grace im 4. Bezirk. Etwas abgelegen in einer Seitengasse, befindet sich das von außen unscheinbare Lokal. Dort wo das Leuchtschild platziert ist, sind die Fenster einer Erdgeschoßwohnung und man denkt zuerst, dass man in ein sehr interessantes und komisches Lokal eintreten wird. Der Eingang befindet sich dann allerdings auf der andern Ecke des Hauses und man kommt doch in ein ganz 'normales' Lokal. Dieses teilt sich optisch in 2 Teile, die auch sehr unterschiedlich gestaltet sind. Im vorderen Raum gibt es noch einen Terrazzo-Boden mit (scheinbar) alter Holzvertäfelung à la Wirtshaus und dazu nordisch reduziert angehauchte Möbel. Eine etwas wirre Mischung wo sich das Auge nicht ganz zwischen neu und alt entscheiden kann. Der hintere Raum ist dafür hell und sehr modern gestaltet. Welchen architektonischen Eindruck man also von einem Lokalbesuch mitnimmt hängt auch stark davon ab, wo man sitzt. Das Essen hat mich leider ganz und gar nicht überzeugt. Irgendwie sehr durchschnittlich. Man könnte auch ambitioniert sagen - was ja aber kein gutes Argument für ein Essen ist. Überhaupt nicht wohl gefühlt haben wir uns mit der Weinkarte. Diese ist sehr klein und vor allem biodynamisch und/oder orange (ist dieser Trend nicht schon endlich vorüber?). Warum Weine nach Apfel-, Birnensaft oder Kirschwasser schmecken müssen, ist mir bis dato ja noch völlig unklar. Ein netter Abend, der aber hier wahrscheinlich keine Wiederholung findet.

(Die servierten eisgekühlten Pralinen auf den Spießen, als süßer Abschlussgruß aus der Küche, waren eindeutig das geschmackliche Highlight des Abends.)


Love
WRITE forum
2 Kommentare
  • Wolfi aus der Warmen Küche
    12.10.2016

    Lustig...
    ...ziemlich zeitgleich hatten wir auch eine Reservierung dort. 😊
    Aber wir haben uns dann für ein andres Lokal entschlossen. Warad ja g'spassig g'wesen, wenn wir uns dort getroffen hätten. *gg*

  • Image
    Roman
    19.10.2016

    Ja - das wäre wirklich eine Überraschung gewesen. Wäre auch gespannt gewesen, wie euer Eindruck so gewesen wäre?