Wien hat einen Apple Store

Veröffentlicht am 28. Juni 2018 von Roman
4032
Image

Sehr lange hat es gedauert, bis Wien und damit auch Österreich endlich einen eigenen Apple Store bekommen hat. Kaum zu glauben, ist doch Wien immerhin die zweitgrößte deutschsprachige Stadt und hat ein Einzugsgebiet von cirka 3,5 Millionen. Während es zum Beispiel in Genf einen eigenen Apple Store gibt oder in Deutschland sogar in Einkaufszentren welche unterkommen. Gut Ding braucht eben Weile.

Nun ist er da und wird auch gut besucht. Das Geschäftslokal wurde wieder komplett umgebaut und die klassische Fassade bis unten gefühlvoll rekonstruiert. Ein paar winterharte Bäume noch daneben gepflanzt und auf hochwertige Materialien und top Verarbeitung geachtet. Das macht halt auch die Philosophie von Apple aus. Und jeder ist hier willkommen. Mit dem neuen Apple Store haben die Wiener auch Zugang zu diversen Schulungen, wie man das Beste aus den Apple Gerätschaften herausholt. Unter Today at Apple kann man sich gratis zu diversen Kursen registrieren - von der Fotosafari, Musik machen, Video schneiden, Programmieren lernen oder sich einfach nur die Geräte erklären lassen. Das ist ein absolutes Plus, denn soviele wollen zwar einfache Geräte, scheitern aber auch schon an der einfachsten Grundbegriffen. Diese werden einem hier im Obergeschoß ganz freundlich nähergebracht. Auch ich habe das heute versucht und mit für einen Kurs zum Musik machen mit dem iPad angemeldet. Und auch einiges dazu gelernt. Bräuchte ich nun nur noch etwas Zeit das auch umzusetzen und mich mehr damit zu beschäftigen.

4032
Image
4032
Image

Love
WRITE forum