Wetter zum Grillen und Plaudern

Veröffentlicht am 03. September 2016 von Roman
5423
Image

Wenn man Urlaub hat, dann fallen einen die Vorbereitungen für eine relativ spontane Grilleinladung auch um einiges einfacher. Unkompliziert sollte es für eine größere Gruppe von Freunden auf unserer Terrasse sein. Also haben wir uns für Spareribs entschlossen, die man gut vorbereiten und vorgaren kann und ihnen dann erst kurz vor dem Servieren einen knusprigen Feinschliff verpasst. Nur in der Menge haben wir uns verkalkuliert und viel zu viel zubereitet. Und da rechnen wir die Würstel und Schopfbraten im Kühlschrank erst gar nicht dazu. Jede menge Rippchen fanden ihren Weg auf den Tisch und wurden begleitet von Erdäpfelgratin, Ratatouille und diversen Salaten. Zum süßen Abschluss gab es dann noch einen Pot Tiramisu - und auch der sollte weit mehr als genug sein.

Insgesamt ein sehr gelungener und entspannter Abend mit lieben Freunden, bei der wir einmal die Terrasse für eine gemeinsame Grillerei in größerer Runde ausgenutzt haben. Wann passt schon das Wetter so genial, dass man bequem bis lange in die Früh auf der Terrasse verweilen kann? Dieser Sommer hatte auf jeden Fall einige dieser Abende für uns bereit. Sehr schön.


Love
WRITE forum