Weihnachtskekse

Veröffentlicht am 11. Dezember 2019 von Roman
3802
Image

Was sind eigentlich die besten Kekse. Viele meinen ja, es sind die Kekse von Oma oder Mutter. Und das ist wohl oft auch wahr. Insbesondere, da bei selbstgemachten Kekse eben noch mit echter Butter und nach alt hergebrachten Rezepturen gearbeitet wird. Die haben nur oft einen Haken. Man kommt nicht so einfach dazu. Die Oma macht vielleicht keine mehr und die von Mama hat es damals oft nur daheim gegeben. Und manchmal ist der Geschmack halt auch mit den Jugenderinnerungen verbunden.

Wir haben den Vorteil, dass wir von Richards Mutter vor Weihnachten gerne eine Lieferung Weihnachtskekse bekommen. Mittlerweile auch nur noch 3 Sorten (das Backen ist ja auch immer ein großer Aufwand und daher verständlich, dass man sich auf die Klassiker konzentriert). Für etwas Vielfalt haben wir dann noch eine andere Quelle, die sich gut ergänzt. Nämlich aus der burgenländischen Hochzeitsbäckerei Aloisia. Auf die sind wir über Bekannte gestoßen und man kann wirklich sagen, dass die Kekse ausgesprochen gut sind. Und auch sehr vielfältig!

3053
Image

Love
WRITE forum