Weihnachtsessen

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017 von Roman
3763
Image

Dieses Mal wieder bei uns. Abwechselnd treffen wir uns ja mit Werner und Marcus zu Weihnachten und machen unser Weihnachtsessen in mehreren Gängen, wo jeder für einen Gang hauptverantwortlich ist. Die Vorverhandlungen und Sondierungsgespräche dafür beginnen bereits im August und reifen dann mit ein paar kleinen Abänderungen bis Anfang Dezember. Das eine oder andere wird vorgekocht uns ausprobiert - manches für den Abend dann auch vorbereitet. Aber diesmal wollten wir so viel wir möglich gemeinsam kochen und trafen uns dazu bereits um 16 Uhr um dann alles ganz entspannt vorzubereiten und loszulegen. Zu Beginn gab es ein Lachsforellentartar, anschließend eine wunderbare und rasch noch eingeschobene Gänseleber. Darauf folgten kleine Rehschnitzel mit Mayonnaise-Salat. Vor den restlichen beiden Gängen (und im Grunde schon satt) machten wir unsere Bescherung uns packten die vielen vielen Geschenke aus. Diesmal wieder besonders üppig ausgefallen, da Richard ja kundgetan hat, dass er es mag, wenn unter dem Christbaum viele Geschenke liegen. Noch ein paar gemeinsame Fotos gemacht und dann auf zu den beiden abschließenden Gängen: Hummer Thermidor und Anisnockerl auf Schokoladenerde. Kaum zu glauben, wie schnell da die Zeit vergeht - diesmal ist gar kein Platz zum Spielen zwischendurch geblieben. Aber es kommt eben, wie es kommt. Und es war wieder ein sehr gelungener und stimmiger Abend gemeinsam mit Werner und Marcus. Merry Christmas!


Love
WRITE forum