Wartezeit am Friedhof

Veröffentlicht am 19. April 2019 von Roman
2897
Image

Heute wollte ich am Morgen etwas beim Künstlermarkt Bösner in Simmering besorgen. Kurz vor 9 Uhr war ich da, das Geschäft öffnet aber erst um 9:30 Uhr seine Pforten. Weil es ein so wunderbarer und sonniger Morgen war, habe ich eine kleine Runde durch den stillen Simmeringer Friedhof gemacht und ein paar Impressionen eingefangen. Und so ein Friedhof hat immer eine ganz besondere Wirkung auf einen. Man wird hier mit der ewig voranschreitenden Vergänglichkeit konfrontiert, den verblassenden Erinnerungen. Wer kennt schon die Geschichten der Menschen, die hier seit über 100 Jahren unter der Erde liegen? Was sie erlebt oder erschaffen haben? Welches Leid oder Freunden sie im Leben durchmachten? Man wird an so einem Ort (den man meist ja nur zu Beerdigungsanlässen besucht) daran erinnert, wie wichtig es IM Leben ist, es zu genießen und täglich das Beste daraus zu machen. Nicht erst Morgen! Und schon gar nicht in einem kommenden Leben!


Love
WRITE forum