Vom Blog zum Buch

Veröffentlicht am 14. April 2015 von Roman
3247
Image

Im Moment geht der Trend ja ganz stark in die Richtung, dass man nach einem Foodblog auch noch ein dazu passendes Kochbuch auf den Markt wirft. In diesem Fall von der Alexandra Palla, einer lieben Freundin von uns, die vor 2 oder 3 Jahren zu einer Zeit ihren Blog startete, wo wir uns dachten, dass dieses Thema nun bereits komplett tot ist und alle nur noch auf Facebook und Co posten und andere Unwichtigkeiten in die Welt posaunen. Aber so kann man sich täuschen. Mit der Energie von Alex und ihren Verbindungen, hat sie auch die AMA dazu gebracht, einen Foodblog Award zu starten. Und sicher auch dadurch hat sich wieder eine neue Szene von jungen und motivierten Leuten entwickelt, die sich diesem Thema widmen und fleißig Rezepte und kulinarische Eindrücke festhalten.

Und weil das eine halt doch 'nur' ein Online-Medium ist, wo man mittlerweile nicht mal mehr ein Maus zum Durchforsten in der Hand halten muss (ein Fingerwisch reicht dazu ja auch schon aus), wollen ein paar unserer Bloggerkollegen das auch in gedruckter Form in ihren Händen halten. Also Verlag gesucht, viel fotografiert und geschrieben, alles zusammentragen und gestalten und fertig ist das eigene Kochbuch. Mit dem Titel 'Put a lot of love in it' hat heute Alex ihr Erstlingswerk präsentiert und dabei auch in Sachen Vermarktung bereits ganze Arbeit geleistet. Ein Profi (muss man das gendern?) eben.


Love
WRITE forum