Veganer Trend

Veröffentlicht am 19. Februar 2016 von Roman
5614
Image

Das mit dem vegan sein macht vor nichts und niemanden halt. Auch vor Traditionshäusern wie der Brötcheninstitution Trzesniewski nicht. Und so wurden wir heute eingeladen, das neue vegane Brötchen auszuprobieren. Erbse-Karotte. Auch, wenn man von Speck mit Ei (dem absolut meist verkauften Brötchenhit) nicht die Finger lässt, sind zwar einige andere der Brötchen vegetarisch, allerdings nicht vegan.

Es wurde ein wenig fachsimpelt, ob ein verganes Brötchen den reicht, um Veganer ins Lokal zu locken. Denn irgendwie hat es ja vor allem etwas, dass man sich immer aus ein paar unterschiedlichen Sorten hier das richtige nach Gusto und Laune zusammen stellt. Aber uns wurde versichert, dass bei Erfolg der veganen Erbse noch das eine oder andere hinzu kommen soll/kann - aber man vor allem die Zielgruppe der Besteller im Auge hat, die dann auch etwas für Veganer bei Meetings im Angebot haben und so auf andere Alternativen verzichten können. Geschmacklich durchaus in Ordnung. Erbse geht ja fast immer und sieht außerdem recht bunt aus.

Die anschließende Verkostung einer kleinen Auswahl mit ein paar unvoreingenommenen Probanden hat ergeben, dass man dann doch lieber erst einmal zu bekannten greift. Und so ist als letztes Brötchen (eines bleibt in einer Gruppe ja immer übrig) das vegane Schnittchen im Karton liegen geblieben. Wie auch immer. Die Auswahl hier ist groß und wir werden wohl keine Veganer in unserem Leben. Eisgeschäfte, die Fruchtsorten nun nur mehr vegan anbieten werden boykottiert (wenn, dann schon zumindest beides, weil ja auch komplett unterschiedlich im Geschmack) - das wäre ja in etwas so, als wenn man Speck mit Ei als vegane Sorte versuchen würde herzustellen. Alleine die Vorstellung ist schon recht grauenhaft. Veganes Schnitzel oder vagenen Leberkäse verstehe ich ja auch nicht. Eine zusätzliche Ergänzung ist aber ein feiner Service und ein gute Idee. Und es zeigt, dass auch ein Traditionshaus sich vor aktuellen Trends nicht verschließt sondern überlegt, wie man da etwas anbieten kann. Warum auch nicht?


Love
WRITE forum